07.09.2008

 
Impressionen vom
Tauschtag der
Briefmarkensammler Vaterstetten e.V.
am 07.09.2008
in der Turnhalle der Volksschule
Wendelsteinstr. 8, 85591 Vaterstetten
 

In der Turnhalle boten geschätzte acht Händler einer überschaubaren Besucherzahl prima Material zu fairen Preisen an. Aber die meisten Umsätze machten wohl die Händler unter sich. Einige Sammler boten ebenfalls viel interessantes Material an: Briefstücke und -marken zu 5 Cent, bis zu 35 Belege für einen Euro. Spezialisten konnte dabei gut fündig werden.

20080907a

Bei sehr guter und preiswerter Bewirtung ergaben sich viele fruchtbare Gespräche, wobei es meist um den landesverband, derzeitige und künftige Funktionäre, die Ausrichtung von LV-Tagen und ähnliches ging.
 
Vaterstetten war und ist immer noch ein Regionalzentrum der organisierten Philatelie. Doch mehr Besucher wären dem verein beim Tauschtag zu wünschen gewesen.