22.11.2008

 
Impressionen von der
Jahresabschlussfeier des
Philatelistenvereins Fürstenfeldbruck e. V.
am 22.11.2008 im Wirtshaus “Auf der Lände”, Fürstenfeldbruck
 

20081122a
20081122b

Ärmel hochkrempeln und los. Das war das Motto für den Jahresabschluss 2008. Kurzfristig stellte sich heraus, daß die Lände praktisch durchgehend ausgebucht ist. Sehr kurzfristig musste die Auktion zugunsten der Feier durchgeführt werden, folglich wusste ausser ein paar Eingeweihten niemand von dem Höhepunkt des Auktions-Jahres. Entsprechend bescheiden war das finanzielle Ergebnis.
 
Dank des konzentrierten Zusammenwirkens der gesamten Vorstandschaft haben die Mitglieder die Einladungen gerade noch vor der Feier erhalten. Wie leider üblich, konnten auch dieses Jahr mehrere Familien aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, ebenso hatte sich Maisach komplett abgemeldet. Letztendlich waren es noch 20 Personen, die sich zu einem gemütlichen Abend zusammenfanden. Bemerkenswert das Essen. Von allen Seiten hörte man nur Bemerkungen wie "Das schaffe ich nie" oder "Aus meinem Fisch hätten die in einem anderen Lokal 10 Portionen gezaubert". Doch gerade diese Personen schafften noch ein sehr süsses Dessert und die Überraschung, die von der Wirtin gereicht wurde (der Kalorienzähler rotierte).
 
PS: Immerhin, der Verein in Landsberg hat seine Mitglieder einen Tag vor seiner Feier eingeladen, da waren wir mit unseren drei Tagen regelrecht frühzeitig dran...

20081122c
20081122d
20081122e