26.01.2010

Impressionen von der
Jahreshauptversammlung des
Philatelistenvereins Fürstenfeldbruck e. V.
am 24.02.2009 im Wirtshaus “Auf der Lände”

20100126b

Alle Jahre wieder ... ist die Durchführung einer Jahreshauptversammlung erforderlich, auch wenn nicht besonderes, nicht einmal Neuwahlen, ansteht. So blieb es beim Gedenken an unser verstorbenes Mitglied und langjährigem 1. Vorsitzenden Otto Gleixner, beim unspektakulären Vortrag der Aktivitäten des vergangenen Jahres, beim Vortrag des Kassenberichts, dem der Kassenprüfer und der obligatorischen Entlastung des Vorstands. Wichtigstes Ziel der nächsten Jahre ist die längst überfällige Ergänzung unseres Katalogbestandes, die nun, nach Austritt aus dem Landesverband, Dank größerer Finanzmittel möglich ist.

20100126a

Nach der Wahl zweier Kassenprüfer für das Jahr 2010 erfolgten die Ehrungen unserer Jubilare, von denen leider nur zwei persönlich anwesend sein konnten. Lange Vereinszugehörigkeit ist halt meist auch mit einem etwas höherem Lebensalter und eingeschränkter Beweglichkeit verbunden.

Letztes Thema war die Festsetzung des Beitrags für 2011, der - nun ohne LV- auf 20,- € gesenkt wurde.

20100126c