Weihnacht2008

im Schülerhort Fürstenfeldbruck-Mitte

20081211a
20081211b

Der vorweinachtliche Termin bei der Jugendgruppe gehört zu denjenigen, die wirklich Freude bereiten. Da bekommen die Kinder eine grosse Tüte, gefüllt mit Schokoladen-Nikolaus, Keksen, Büchern, Nüssen, Clementinen und allerlei Leckereien. Doch was packen sie aus ? Das Tütchen mit Briefmarken. Da wird gesichtet und getauscht. Flugzeuge gegen Autos, Tiere gegen andere Tiere. Wirkliche Begeisterung bei den Kindern, und einen Wunschzettel für weitere Motivbriefmarken haben sie auch geschrieben: Flugzeuge, Katzen, Tiere, Panzer, Pferde.
Zwei Lieder haben uns die Kinder gesungen, wobei das zweite von sehr grossem Humorverständnis zeugte: "Rudolf mit der roten Nase". Herr Rudolf Schweitzer musste wirklich lachen.
Zehn Minuten Redezeit wurden Herrn Schweitzer zugestanden, doch die reichten nicht aus, um all die Veranstaltungen, Projekte und Aktionen des abgelaufenen Jahres aufzuzählen und die erhalteten Auszeichnungen und Urkunden nochmals zu erwähnen.

20081211c